b4you - Team

Wir gehen nie, ohne unseren Betreuten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert zu haben.

Unsere Leitwerte

Grundlage meines Seins und meiner Arbeit mit anderen Menschen ist mein fester Glaube an Jesus Christus. Liebe, Empathie (Einfühlungsvermögen), Freundlichkeit, Großzügigkeit des Geistes und ein mitfühlendes Herz. 

Ohne jeden Zweifel ist für mich aber aber auch Respekt gegenüber allen Menschen, anderen Religionen, unabhängig von Nationalität oder Hautfarbe Voraussetzung für eine erfolgreiche Arbeit.

Einer lebendigen und wachsenden Liebe zu Gott in unserem Leben wird unsere Fähigkeit andere Menschen zu lieben, auch von Natur aus wachsen. 

Mit zunehmender Liebe für andere wächst der Wunsch, diese Liebe zu zeigen und somit eines der wichtigsten Ziele zu erfüllen, für die Gott uns geschaffen hat – gute Werke für andere zu tun.

Es ist die ganze Zeit Gottes Plan gewesen, dass wir die Liebe mit Taten einhergehen lassen. Jeder von uns hat seinen Platz in Gottes Plan, das Leben anderer durch gut Taten zu berühren.

Jedes Mal, wenn wir jemanden mit einem freundlichen Wort berühren, auf ein bestimmtes Bedürfnis reagieren oder einfach einem traurigen Herzen ein aufmerksames Ohr leihen, drücken wir nicht nur unsere Liebe aus, sondern auch Gottes Liebe zu uns. Auf diese Weise nehmen wir eine bedeutende Rolle dabei ein, Gottes Herrlichkeit hell strahlen zu lassen, in einer Welt, die sonst von Dunkelheit und Hoffnungslosigkeit erfüllt wäre.

Holger Ballhausen

E-Mail
Anruf
Karte